Was sind "Tierferschatten"?

4 Antworten

Der Protagonist Rico ist ein autistisches Kind. Dadurch erscheint ihm die Welt anders als anderen Kindern. Er trägt also im Inneren, in der Seele, einen "Schatten" mit sich herum. Er hat auch Ängste - wovor ist ihm nicht ganz klar - u.a. weil sein Vater gestorben ist.

ich kenne das Buch nicht. Aber vom logischen Aspekt aus: Schatten entsteht durch Licht. Also wird irgendwo/Irgendetwas im Tiefen gesucht und ans Licht gebracht....Du solltest es auf alle Fälle nochmal lesen.