Wer kennt das Buch ,,Rico, Oskar und die Tieferschatten"

7 Antworten

Ich habe es gelesen, würde es aber, wenn ich Kinder hätte, ihnen nicht kaufen. Es ist doch schon etwas merkwürdig das die Mutter in einem Nachtclub arbeitet (auch wenn sie nach Aussage des Buches nur als Kellnerin arbeitet) und man im Laufe der Reihe mit mehreren Toden, Krankheiten und anderen fragwürdigen Dingen konfrontiert wird.

Ich kenne es… Lektüre aus der sechsten Klasse, wir mussten damals ein Lesetagebuch dazu erstellen, welches als zweite Klassenarbeit zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habs in der 6. Klasse gelesen tolles Buch !

Ich. Kann mich aber nicht mehr richtig daran erinnern, ob ich es gelesen habe.

Ja ich kenn es tolles Buch lustig und auch intressant wir haben vor den Ferien sogar ne Klassenarbeit drüber geschrieben!!!