Was sind third Party spiele?

2 Antworten

First Party Games sind Spiele von Entwicklerstudios welche einem Konsolenhersteller direkt gehören.

Second Party Games sind Spiele die von Entwicklerstudios nur für eine bestimmte Plattform also Konsole erscheinen.

Third Party Games sind Spiele die vollkommen unabhängig für alles mögliche erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby

Third Party wäre im deutsch dritte Partei. Das findet man nahezu überall. Es geht hier um die Beziehung im Gaming sind erste und zweite Parte der Gamer und der Konsolenhersteller. Eine dritte Partei sind dann Spieleentwickler, die weder zur ersten noch zur zweiten Partei gehören.

Third Party Games sind also Spiele, die nicht vom Konsolenhersteller kommen, bzw dieser nicht mitgewirkt hat.

wshdc
Beitragsersteller

also beispielsweise ist FIFA jetzt ein third Party game auf der Nintendo switch

SunioMc  13.03.2018, 16:56
@wshdc

Nintendo war selbst nicht dran beteiligt, also ja.