Was sind Tank tops?

6 Antworten

Ein Tanktop hat im Gegensatz zu normalen Axelshirts dünnere und weiter Träger und sitzt auch lockerer am Körper. Gerade bei sportlichen Aktivitäten sehr nutzvoll, da der Ausschnitt vorn, unter den Armen und am Rücken weiter ist, so wird die Anstauung von Schweiß an diesen Stellen vermieden. Es ist also luftiger und an warmen Tagen auch angenehmer zu tragen.

MfG

Streetwar Bekleidung

tank tops sind eben diese "muskelshirts" und tops ... ist einfach ein überbegriff ... es gibt ja auch tops mit spagehetti-trägern ... trägerlose tops, ect. top ist einfach ein überbegriff und tank top eine genau bezeichnung einer bestimmten top-art. und es ist quatsch dass tankt tops länger sind als normale .. das kann je nach schnitt total vareieren ...

Tanktops sind oben mit breiten Trägern, die sehen aus , wie T-Shirts ohne Arme

das sieht so militärisch aus , finde ich

und normale Tops haben dünne Träger, wie Unterhemden

harryohnetoto  17.04.2011, 16:17

Du wirst es nicht glauben, aber TankTops kommen vom Militär. Die wörtliche Übersetzung wäre TankHemd, PanzerHemd.

Ursprünglich waren es Unterhemden der US-Truppen, hier speziell der Panzertruppe.

Tanktops sind länger als normale Tops.

Sojana
Beitragsersteller

Ich dacht das sind die longtops ? :D

aiaiai diese verschiedenen TopArten verwirren mich :$