Was sind Störionen in der Chemie ?

2 Antworten

Substanzen, die auch mit dem Nachweisreagenz reagieren oder es deaktivieren und deshalb zu hohe/ zu niedrige Ergebnisse liefern. Beliebt: die Erfasung von Eisenkonzentrationen in Gegenwart von Nickel...

cg1967  24.02.2019, 19:58

Dann bestimme man eben zusätzlich Nickel ...

Bevarian  24.02.2019, 20:17
@cg1967

Tsss, war doch tatsächlcih die Aufgabe! ;)))

Das sind Substanzen, die Nachweisreaktionen für bestimmte Stoffe die Ergebnisse verfälschen. Welche das sind, steht in deinem Praktikumsbuch zB Jander Blasius

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker