wo kann man diverse substanzen qualitativ bestimmen lassen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Analyse Labore, kommt eben drauf an, welchen Stoff du untersuchen lassen möchtest, melde dich am besten bei einem der Labore, eine Liste einiger Analytik-Stellen findest du hier:

http://www.umweltdatenbank.de/g0010031.htm

llLUCKYPHARAOll
Beitragsersteller

cooool!! besten dank. bist wohl chemiker oder was? oder haste einfach nur gesucht und gefunden?

Wie der Vorredner schon sagte gibt es hierfür eigene Analyselabore die sowas erledigen; andernfalls kann man wenn man die nötigen Verbindungen hat an Uni Laboren verschiedene Substanzen prüfen lasse;

sollte es sich um Drogen handeln google mal nach: drug checking

Pitdweller

llLUCKYPHARAOll
Beitragsersteller

dir auch mein dank. den laboren dürfte/sollte/müsste es doch egal sind, ob jene substanz ein BTM ist. solange sie sich nicht strafbar machen. naja vorher halt agb's abchecken