was sind so lügen, die eure eltern euch erzählen haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also den Weihnachtsmann gibt es ja wirklich nicht, das Christkind aber schon - von wem kommen denn sonst die schönen Geschenke :-)

Zusätzlich erzählten mir meine Eltern immer vom Alkoholteufel. Wenn ich es genauer betrachte, so unrecht hatten sie nicht.

Außer den genannten Dingen - Zahnfee gab es in meiner Kindheit nicht -: Keine.

Dass Gott das Abendgebet nur erhört, wenn man danach nicht mehr redet.

meine Mutter hat oft gelogen mit der Behauptung, ihr geht es gut und sie hat keinen Hunger.

Dass ich der Frau, die mir mehr Mutter war als meine Mutter nichts erzählen dürfe, da sie alles in der Stadt weitererzählen würde.