Was sind Schlüsselwörter? und was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der deutschen Englischgramatik versteht man darunter bestimmte Wörter und Ausdrücke wie "yesterday", "last week", "since 2009" usw, die MEISTENS, aber keines wegs immer (!) mit einer bestimmten Zeitform (z.B. simple past, present perfect) verbunden sind.

Das Wort kann aber auch eine Rückübersetzung des englischen Wortes "key word" sein. Dann sind einfach die WICHTIGSTEN Wörter und Textstellen eines Texts gemeint., also das, was man als besonders wichtig unterstreicht.

Das sind Wörter, die dir helfen, den Text zu entschlüsseln, zu verstehen und auch dieses Verständnis anderen näherzubringen. Wenn es in einem Text etwa um Einkommen geht, könnten Schlüsselwörter sein: Bruttogehalt, Abzüge, Lohnsteuersatz usw usw. Und das kannst du ohne Bedenken auch auf Texte übertrragen , die in Englisch geschrieben sind. In Sachtexten sind Fachausdrücke (Termini) meistens Schlüsselwörter. Wer deren Inhalt nicht kennt , wsird den Text wohl auch kaum richtig verstehen.

Das kommt drauf an, in welchem Zusammenhang der Lehrer das Wort 'Schlüsselwörter' benutzt!

Geht es darum grammatikalische Zeiten zu erkennen? Dann können die Schlüsselwörter lauten: Yesterday, last week, last year, the day before yesterday usw., damit du erkennen kannst, ob der Satz im Past Tense steht bzw. stehen muss!

Dann gibt es noch Schlüsselwörter in der Textanalyse, aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist...!

Bakari  26.11.2012, 17:19

falsch

so findet man einfach etwas ´Bestimmtes

Intelligente Schlüsselwörter sind ein einfacher Weg, um bestimmte Websites direkt in der Adressleiste zu durchsuchen- als Beispiel

Schlüsselwort eingeben, wenn man bestimmte Dokus sucht oder Beschreibung-ect.

Wort oder Aussage als Kennwort oder Leitlinie für etwas

Informatik: eine von wenigen Zeichenketten unveränderlicher Bedeutung einer Programmiersprache

Kryptologie: Wort, das als Grundlage für die Chiffrierung von Texten genutzt wird

DU UNTERSTREICHST DIE WORTE DIE DEINEN TEXT AUF DIE SCHNELLE ERKLÄREN_ANHAND DIESER IST ESMÖGLICH FESTZUSTELLEN, WORUM ES IM WESENTLICHEN GEHT

erklärt euch das euere Lehrerin nicht ?? :))

Also du sollst die wichtigsten Sachen aus dem Text unterstreichen