Was sind rudimentäre Organe?

3 Antworten

Organe, die sich ihre Funktion im Verlauf der Evolution teilweise oder vollständig verloren haben. Auch ein Funktionswechsel der Organe ist mgl.. Organe sind zurückgebildet, sind noch als reste vorhanden.

unvollständig entwickelte

oder nur in Ansätzen vorhandene

Das Steißbein und der Wurmfortsatz des Blinddarms. Beim Mann kommen da noch die Brustwarzen hinzu, die auch bei ihm ausgesprochen sinnlos sind.

Nightlover70  12.07.2016, 11:08

Brustwarzen beim Mann??
Die sind doch für S/M Spielchen sinnvoll, oder?? 😜

voayager  12.07.2016, 16:40
@Nightlover70

ach-ja, das Rudimentäre kann zuweilen ja so wieder wichtig werden, stimmt auch wiederum. Aber da sieht man mal wieder, wie wenig Antennen ich zu diesen S/M Spielchen habe, ich wachs da einfach nicht rein, in diese Späßchen.