Was sind Pro und Contras von Rettungsgeschwister?

4 Antworten

Das ist ethisch bedenktlich, zutiefst a-moralisch.

https://www.bookrix.de/_ebook-cornelia-von-soisses-blutspur/

Wiewohl eine verbreitete Unsitte.
Gleichwohl sind überzählige Embryonen in Deutschland verboten, anderen EU Ländern jedoch nicht.
Gelegenheit macht Diebe, weshalb es in diesem Zusammenhang zu einem Tourismus gekommen ist.

Weil Du ein Leben zeugst mit dem Wissen, dass Du es für ein anderes opfern wirst. Unter anderem deswegen gibt es Menschen, die dagegen sind. So nach dem Motto "wenn man das erlaubt, warum züchtet man dann keine Menschen für Organspenden?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Unterm Strich hast du dann ja trotzdem noch ein totes und ein lebendiges Kind. Ich finde es ethisch einfach nicht tragbar, ein Kind zu töten, um ein anderes zu retten.

so eine Politik mit einem Ersatzteillager ist mir neu.

Aber man kann doch gleich ein Neues machen und dann das beibehalten, oder?