Was sind Preisgebaren?

3 Antworten

Gebaren ist Singular (Einzahl) und bedeutet "Verhalten" oder "Benehmen".

Preisgebaren ist ein komischer Begriff. Ich würde den so interpretieren, dass entweder im Baugewerbe bezüglich der Preise ein Verhalten einreißt, das nicht wünschenswert ist, oder dass sich die Preise in irgendeiner statistisch auswertbaren Weise verhalten.

Das Wort habe ich - zugegeben - noch nie gehört. Ich kann mir aber vorstellen, dass es gleichgesetzt mit "Preisvorstellungen" ist.