Was sind präperierte Schmetterlinge wert?

2 Antworten

So, da sind wir wieder! Ich habe mir jetzt mal angeschaut was das fuer Tiere sind, dabei habe ich festgestellt dass das, bis auf den Papilio paris hermosanus und den Stichophtalma howpua formosana, Tiere sind die oft verkauft werden. So einen enorm hohen Marktwert koennen sie also nicht haben. Die beiden genannten habe ich mal auf einer Schmetterlingsfarm gesehen. Ich wuerde mir die praeparierten Tiere aufbewahren (So wie sie jetzt sind), wer Weiss wie lange es diese schoenen Tiere auf unserer Welt noch geben wird! Einen Handelswert zu den Tieren kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du magst kann ich dir evt. noch die deutschen Namen raussuchen, sofern es einen/welche gibt.

AstridMusmann  06.07.2016, 21:15

Ich habe jetzt noch mal nachgesehen, aber ich habe lediglich zum  Argyreus  hyperbius h. und zum Papilio paris hermosana einen englischen Namen gefunden. Und zwar Indian Fritillany und Paris Peacock

Sammler gibt es für alles und jedes und wert ist es immer soviel, was jemand dafür bereit ist zu bezahlen.

Selbst mit einem Foto kann Dir niemand einen ungefähren Wert nennen.