Was sind Polarlichter, vorkommen, die Arten der Polarlichter, Entdecker, Nachforschungen?

2 Antworten

Polarlichter sind eine Naturerscheinung, die am nächtlichen Himmel eine Lichtshow produzieren, gegen die jede Licht- und Lasershow eines Rock- oder Popkonzertes Kinderkram ist. Habe die selber mal bei einer Seefahrt nördlich von Schottland erlebt und der Faszination, die die ausstrahlen, kann sich kein Beobachter entziehen. Da ist der ganze Himmel in Neonfarben erleuchtet. Die können ganz unterschiedliche Formen und Farben annehmen. Einige stehen fest, andere bewegen sich recht schnell.

Wie der Namen schon sagt, treten sie vor allem in den Polarregionen auf. In seltenen Fällen und untter besonderen Umständen können sie aber auch wesentlich weiter südlich auftreten.

NoScopeJ
Beitragsersteller

Danke! :))