Was sind PIECEHASH-Dateien?

PIECEHASH Datei - (PC, Windows, Datei)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Internet nichts gefunden hast, hast Du nicht richtig gesucht.

Piece Hash Dateien gehören zu Torrent-Downloads. Bei Torrent-Downloads werden ja die Daten aus vielen verschiedenen Quellen heruntergeladen, also in Stücken (Pieces). Die Hash-Werte werden dabei auch Stückweise (in pieces) bestimmt und verglichen.

LoqerEZ
Beitragsersteller

Danke :)

Ist wohl letztlich auch nur eine Hash Datei die vom entsprechenden Programm so benannt wurde.

Hash Dateien werden ja andauernd angelegt um Daten zu vergleichen etc.