Was sind Paten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Patenonkel/Patentante soll primär für den Fall das das Kind Waise wird die Eltern ersetzen.

Trifft dieser, schlimmste, Fall nicht ein, erschöpft sich das Dasein als Pate meist in Geburtstagsgeschenken und vielleicht mal auf einen Aufenthalt in den Ferien, oder man hilft dem Kind bei etwas, dass man besser kann als die Eltern.

Die Verpflichtungen der Paten enden, wenn das Kind 18, also erwachsen, ist.

In der Schule sind Paten, Schüler die wie Ansprechpartner für einen sind.

In der Familie wird bei der Taufe eines Kindes ein Pate bestimmt von den Eltern. Dieser schwört dann immer für das Kind da zu sein und auf es aufzupassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Sosse133
Beitragsersteller

Achsoooo, da ich nicht getauft bin habe ich keinen! Das ergibt sinn danke!