Was sind pädagogische Settings?

4 Antworten

settings sind die rahmenbedingungen; die kannst du als Erzieher günstig beeinflussen, also gute Voraussetzungen schaffen. Im Klartext heißt das, dass du das was du bewirken willst motivieren musst: Rollenspiele, Sprachanlässe, oder im motor. Bereich eben Parcours etc.

Habt Ihr das in der Schule nicht besprochen? Normalerweise muss man ja nicht etwas machen, wovon man keine Ahnung hat.

Hausbauer08
Beitragsersteller

Leider wurde dies vorher nicht besprochen sonst wäre die Frage erübrigt geblieben.

"setting" heißt im englischen allgemein "umstände" oder "gegebenheiten". also die pädagogischen gegebenheiten. oder auch päd. situation

Kolumna  19.11.2009, 07:33

Besser kann man es nicht erklären - auch als Erzieher nicht. DH

wird auch in der Psychotherapie verwendet. Bezeichnet eine therapeutische Stunde. Für dich eben eine pädagogische