was sind organische farben?

3 Antworten

Da ist keine organische farbe. Eine organische Farbe ist aus Planzenbestandteilen oder Tiererzeugnissen.

toom86
Beitragsersteller

könntest du mir eine organische farbe zeigen ?

Zyogen  06.05.2014, 16:26
@toom86

Tintenfisch-Tinte (Sepia) wäre eine organische Farbe - aber die hält nicht lange. Kaufen kannst Du sie in einigen Feinkostgeschäften.

Organische Farben sind in der Regel nicht lichtecht. Natürliche Farben könntest Du verwenden. Das sind Pigmente (ganz feine Farbpulver), welche aus Mineralien hergestellt werden. Besonders reichhaltig ist die Farbpalette für Erdfarben, also gelb, braun, rot etc. Diese werden tatsächlich aus verschiedenen Erden hergestellt. Googel einmal nach "Kremer Pigmente", dort findest Du nicht nur sehr viele Pigmente, sondern auch lesenswerte Hintergrundinformationen.

toom86
Beitragsersteller

also erdfarben könnten man dann nehmen ?

könntest du mir vielleicht auch bei amazon zeigen ?

Würde ich nicht machen. Das wird eine Riesensauerei, mit den normalen Pigmentfarben lässt sich besser und sicherer arbeiten. Ausserdem IST das, was du da verlinkt hast, eine Pigmentfarbe anorganischen Ursprungs. Naja, viel Spass beim Panschen...