Was sind Moon Hunters?

2 Antworten

Die Erde ändert ihre Achse nicht einfach so. Wenn das der Fall wäre den würde es zu sehr extrem und sehr schnellen Klimaveränderungen und Wetterphänomenen kommen- Der Mond stabilisert die Erdachse. Ohne ihn würde sie wirklich statk schwanken und höheren Leben hätte nie eine Chance gehabt. Der Mond reflektiert das Licht der Sonne ja darum können wir ihn sehen. Aber nicht so stark daß er irgendwie an eine zweite Sonne erinnert. Das ist nicht als ein Kettenbrief von Vorrtrotteln und für Volltrottel

Halos enstehen wenn das Licht der Sonne auch den Vollmondes sich an in der Luft befindlichen Eiskristallen bricht oder Reflektiert

OlliBjoern  12.06.2020, 23:30

jeg kan icke helpe = ich kann nicht helfen (eigentlich "hjelpe")

(Norwegisch)

Aber mit deinem Link komme ich nicht auf die norwegische Seite.

techniker68  12.06.2020, 23:42
@OlliBjoern

Hi, das gibt 100 Punkte bei mir.. Lach.... Nur wir beide verstehen das. Das war zwar dänisch, aber skandinavisch eben. Diese Sprachen unterscheiden sich kaum.

Ich hättte nie gedacht, das jemand das drauf hat.

Wie gesagt... 100 Punkte. Da bin ich ja an den richtigen geraten.

Ganz nebenbei. In DK verdient man doppelt so Viel wie in Deutschland. Du wirst es lieben.

Mange hilsen til di. (schon wieder ein Insider, den keiner hier versteht :) )

Mario

OlliBjoern  12.06.2020, 23:49
@techniker68

Många hälsningar till dig också, jag har bara lärt mig att tala Svenska (lite grann). :)

techniker68  12.06.2020, 23:57
@OlliBjoern

Jeg bor siden 15 ar i Danmark. Svensk som Pippilangstrumps kan jeg forsto. Men jeg ka kun snakke Dansk siden 5 ar. För har jeg arbeidet I tyskland. Also neiborne snake tyst her. Min Kone also.

Men.. Jeg prov min best.

Hilsen Mario.

Aber bitte übertreibe es nicht. Ich gebe mich geschlagen. Mein bestes ist immer noch Deutsch. Zur Zeit muss ich jeden Tag dänisch sprechen. Sprechen ist ok. Schreiben.. Jeg er richtig dawli der in.

Mario