Was sind mit den Trophieebenen gemeint?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch benötigt für seine Ernährung ca. 2000m^2. Vom Ertrag eines m^2 wird man nicht satt.

Gäbe es genauso viel Hasen wie Füchse, würden die Hasen alle gefressen werden, dann würden die Füchse verhungern.

Schlag nach unter Energiefluss, hier ist dazu eine einfache Seite:

https://www.planet-schule.de/wissenspool/lebensraeume-gefiederte-waldbewohner/inhalt/ergaenzender-hintergrund/energiekreislauf/nahrungspyramide

Die Trophieebene beschreibt die Stellung eines Lebewesens in der Nahrungskette.

Boenia17
Beitragsersteller

Was ich nicht verstehe ist, weshalb es viel mehr produzenten gibt und konsument viel mehr platz benötigen