was sind Loops?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Loop ist eine Stück dass du im Grunde genommen unendlich in der Wiederholschleife spielen kannst.

Also wenn du einen Event einzeichnest die Drums setzt und diese dann auf Wiederholung setzt hast du einen Loop.

Preset:

Wenn du ein Projekt beginnst ist es Blanko.

Bedeutet du musst die Gruppenspuren, Effektkanäle, Audiospuren und sowas alles neu erzeugen. Du kannst aber auch ein Preset nach deinen Wünschen erstellen. Also Du erstellst ein Dummy-Projekt in dem du einige Sachen so einstellst/einrichtest, von denen du weisst, dass du sie in vielen Projekten benötigen wirst. Dieses Projekt kannst du dann als Preset speichern und dann immer von dem Punkt aus starten.

Also im Grunde genomme hast du mit einem Preset vorher festgelegte Einstellungen bereits beim Laden des Presets.

Ich weiss mir was loops sind. Loops ist englisch und bedeutet so viel wie unendliche Schlange. Das heißt wenn du es auf ein Video zum Beispiel beziehst spielt sich das Video wieder und wieder ab.

Beatinfected  17.05.2018, 01:58

Bei Musik ebenso, Loops sind einfach Schleifen.