was sind leitmotive?

4 Antworten

Leit•mo•tiv [-f] das 1. Mus; eine Melodie, die in einem musikalischen Werk (z. B. einer Oper) immer dann gespielt wird, wenn dieselbe Person od. die gleiche Situation vorkommt 2. Lit; eine Idee, ein Ausdruck od. eine Handlung, die in einem Roman, einem Drama od. einem Gedicht immer wieder vorkommen und charakteristisch für das ganze Werk sind

http://de.thefreedictionary.com/Leitmotiv

hast du das gerade in der schule ?? also leitmotive oder leitideen sind pläne, die nach bestimmten mustern organisiert werden um ein bestimmtes ziel zu erreichen - also zum beispiel wurde die sogenannte gartenstadt geplant um die voretiel von stadt und land zu vereinen

lg


Adr1an 
Beitragsersteller
 09.12.2009, 17:01

ja ich hab das in der schule ich bin in der 9.klasse und wir bereiten gerade so vorstellungsgespräche un so vor

0

z.B. Barack Obama (=Vorbild)


volkri  09.12.2009, 16:59

Leitmotiv ist was anderes.

0
Adr1an 
Beitragsersteller
 09.12.2009, 16:59

nein.. das bestimmt nich

0

...na zum Beispiel "Jesus" v. N. ; nicht Gott, das erreichst Du nie. aber Jesus, das ist o.k.; lass Dich demuetigen, halt Deine Linke hin , auch wenn die Rechte schon schmerzt, sei demuetig und dumm; und in hoechster Erfuellung, lass Dich ans Kreuz schlagen und steige auf ins Paradies. Ist meine Meinung !