Was sind kostenlose künstliche Intelligenzen zum Bilder generieren?

KuarThePirat  01.12.2023, 23:36

Hast Du ne starke GPU ab RTX 2080, besser 3080 Ti oder 4080 aufwärts?

DirkWasser
Beitragsersteller

Nein, aber das wäre ein Investment, was ich abwägen würde. Welches Programm hättest du im Kopf?

2 Antworten

Mit entsprechend starker GPU und tatsächlich tut es da schon eine 2080 (Ti) als unterste Klasse kannst Du auf die ganzen kommerziellen Anbieter verzichten und dich mit Stable Diffusion und den vielen, vielen Modellen, die es dazu gibt austoben und eigene Modelle trainieren. Die Anleitungen dazu gibt es auf YouTube und viele Modelle findest Du z.B. auf https://huggingface.co/

Halbwegs aktuelle Anleitung unter https://stable-diffusion-art.com/automatic1111/ oder auf YouTube.

Damit kann man auch als versierter Laie erstaunliche Ergebnisse erzielen.

DirkWasser
Beitragsersteller

Danke schön! Bei SD behalte ich leider die Rechte nicht exklusiv, könnte es zwar verkaufen, aber andere eben auch, sprich mein exklusiver Verkauf wäre nicht mehr so exklusiv. Hast du noch andere spezifische, die dir gerade einfallen?

KuarThePirat  01.12.2023, 23:52
@DirkWasser

Sorry, das gibt es einfach nicht. Exklusivität kostet einfach Geld. Wer dir was anderes erzählt, lügt dich an.

DirkWasser
Beitragsersteller
@KuarThePirat

Ich habe zwei gefunden, die auch von großen, seriösen Firmen sind, und bei denen ich kostenlos exklusive Rechte bekommen habe, aber eben leider ein sehr niedriges Limit für die Sachen, die ich generiere.

Hey!
Da hab ich was für dich! Der "Bing Image Creator". Früher war er noch ziemlich schwach, jetzt kann man ihn mit halbwegs guten Promts Super Ergebnisse entlocken!
Das mit dem Verkaufen weiß ich jetzt nicht so, müsstest du dich informieren😉
Hoffe ich konnte dir helfen😉😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erstelle gerne Bilder mit dem Bing Image Creator

DirkWasser
Beitragsersteller

Ich habe eben nachgeschaut, vielen lieben Dank. Ich darf die Bilder zwar, je nach Artikel, zwar unter bestimmten Rahmenbedingungen verkaufen, aber leider besitze ich nicht exklusiven Rechte, sprich Partner von Microsoft bekommen auch meine creations.