was sind kitten eigentlich?

5 Antworten

Hallo,

Die Substantive "Kitte" bzw. "Kitten" sind Bezeichnungen für Jungtiere von (Haus)Katzen. Vor allem in Norddeutschland werden diese Begriffe verwendet.

Das Verb "kitten" bedeutet, dass man etwas mit Kitt klebt.

Liebe Grüße

BrightSunrise  24.10.2017, 15:35

Zum zweiten Absatz noch: bzw. allgemein etwas repariert.

das sind junge Kätzchen (der Ausdruck scheint in Norddeutschland beliebt zu sein, dort sagte man im 19. Jh. schon "Kitte" zu einem jungen Kätzchen).

kitten = englisch "Kätzchen"

Kitten ist der englische Ausdruck für Babykatzen. Also könntest Du auch Kätzchen sagen.

Baby-Katzen.

Teeniegequatsche, also Denglisch.

Kitten ist das englische Wort für Katzenwelpen, also kleine Katzen.

Da es Denglisch ist, hört es sich "cooler" an und alle Unmündigen plappern es nach.

myzyny03  24.10.2017, 15:14

Und besonders gerne benutzen es die selbsternannten Katzenfreunde hier.

BrightSunrise  24.10.2017, 15:20

Die Worte "Kitte" oder "Kitten" werden überwiegend in Norddeutschland verwendet und haben nichts mit Coolness oder Denglisch zu tun.