Was sind Karnacken?

5 Antworten

Das ist leider als Beleidigung gemeint. Kanaken sind aber ein Volk aus dem Südpazifik, da bedeutet "Kanak" nichts anderes als "Mensch". Das schreibt man übrigens ohne r.

Karnacke ist eine Beleidigung gegenüber zb. Türken. Leider gibt es Menschen die solche Wörter benutzten :/

Es heißt Kanaken. Und das sind eigentlich Ureinwohner von Neukaledonien.Kanaken heißt eigentlich Mensch.

Leider weird es als Schimpfort für meist türkische Einwohner benutzt.

Die Leute wissen meistens wohl gar nicht, dass sie damit Mensch sagen...

Kanake hat ursprünglich eine andere Bedeutung.

Hier in Deutschland ist das aber eine fiese Bezeichnung für Türken.