Was sind „Integrated Video Ports“ und wofür werden sie verwendet?

2 Antworten

Integrated -> integriert, also "fest verbaut" in der Hardware(-komponente)

Port -> (in diesem Falle) eine Schnittstelle, die ermöglicht, eine weiteres Stück Hardware anzuschließen

In Falle eines Laptops sind die „Integrated Video Ports“ also die Anschlüsse, an die du Geräte anschließen kannst, die Videos ausgeben können, bspw. HDMI oder DisplayPort Anschlüsse. In diese passen nur Kabel, welche in der Lage sind, Multimedia-Signale zu übertragen, denn nur so kann vom Laptop ein Video auf zB einen Monitor korrekt übertragen und dort ausgespielt werden.

Das sind Möglichkeiten, ein Gerät anzustecken; typischerweise einen Monitor.