Was sind im tropischen Regenwald die größten lebensbedrohenden Gefahren für einen Touristen?

6 Antworten

Nahrungsmangel und Wassermangel, wenn man sich verirrt und giftige Tiere wie Schlangen.

Picea007xyz  30.07.2023, 15:32

und es gibt gefährliche Holzfäller und Goldgräber und manchmal versteckte Terrorgruppen auch im Regenwald.

Wenn Du plötzlich allein mitten im Wald stehst und keinerlei Orientierungsmöglichkeit hast, ist Verhungern die Hauptgefahr. Die meisten Pflanzen sind giftig.

Wahrscheinlich Parasiten oder giftige kleine Tierchen...oder alles was sich da im Wasser herumtreibt. ZB Krokodile

Die Tiere vermute ich mal. Merk dir einfach, alles was bunt aussieht auf gar keinen Fall anfassen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmte tropische Krankheiten zum Beispiel oder bestimmte Parasiten. Einige giftige Tiere und Pflanzen.

In bestimmten Regionen auch zb Tiere wie Elefanten, Krokodilen, große Raubtiere aber tatsächlich sterben durch kleine Tiere wie zb Pärchenegel und ähnliche Tiere mehr Menschen als durch alle großen Tiere zusammen.

Patrick38298
Beitragsersteller

Ja, Moskitos sind gefährlich und große Tiere flüchten wohl oft vor dem Menschen. Das habe ich auch gelesen.

Patrick38298
Beitragsersteller

Ich dachte mal, dass große Tiere wie Pumas den Menschen sofort angreifen wenn sie ihn sehen. Das dachten bestimmt viele Leute.