Was sind Hüttenschuhe?

4 Antworten

Ursprünglich für Berghütten gedacht, mit Kragen(Strumpf) und aus warmen Tierhaaren gefertigt. Meistens mit Ledersohle. Heute aber auch aus Synthetik zu finden. Guck ganz mal unten auf die Seite. Da steht etwas zur Geschichte mit nem alten Foto www.haflinger.com/damen/hausschuhe/huettenschuhe/

Woher ich das weiß:Hobby

Die sehen eher aus wie Socken und haben keine feste Sohle, so kann man in der Berghütte bei Schnee auch aufm Sofa flätzen oder sie im Bett tragen.

das sind socken, die eine angenähte sohle drunter haben, wenn du noch eine Oma hast, kann die es dir vielleicht selber stricken

Filzsohle mit angehäkeltem/gestricktem, knöchelhohen Puschelpuschen. Meist gefüttert.