Was sind Hauptfächer?

3 Antworten

Hauptfächer sind Mathe, Deutsch, Englisch. Diese 3 Fächer hast du in allen Schulzweigen. Naturwissenschaften ist ein Nebenfach, da das nicht so stark benotet wird wie die Hauptfächer und weil du es nicht mehrmals die Woche hast. Ein Hauptfach hat man mindestens 3 Mal in der Woche für jeweils 1-2 Stunden. Meist sind es 2 Stunden hintereinander, die in einem Hauptfach unterrichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hauptfächer sind die fächer die im zeignis etc mehr gewertet werden und in denen du mehr untericht hast (Deutsch mathe etc

DasEineNutella
Beitragsersteller

Also ist Naturwissenschaften kein Hauptfach bei mir weil uch das nur 2 mal pro woche hab? Und dafür aber Physik als Hauptfach

Was sind Hauptfächer? Deutsch, Mathe, Fremdsprachen.

Hauptfächer werden stärker gewertet als Nebenfächer... die Zeiten wo man "nur" mit Kunst und Sport sein Abitur machen konnte sind vorbei!