Was sind gypsys?

1 Antwort

Das sind Sintis/Romas, die es in allen möglichen Nationalitäten gibt.

Gypsys bleiben gerne unter sich. Ihre Kultur ist ihnen sehr viel wert, weshalb oft unter sich geheiratet wird.

Was Gypsys ausmacht? Sehr vieles...

Ihre Mentalität besteht aus Lebensfreude und positver Verrücktheit :), aber sie sind meist auch sehr traditionell, leben nach einer strickten Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. Je nach Land und Gypsykultur, kann diese Rollenverteilung sehr sehr streng ausgelebt werden. Es gibt verschiedene Sorten von Gypsys.