Was sind Gutefrage Interessen und wo sieht man die?

2 Antworten

Deine Interessen sind die Themen (Tags) und Themenwelten welchen du auf gutefrage folgst.
Diese siehst du auf deiner Startseite oben in dem Kasten. Dort hast du auch die Möglichkeit weitere Interessen hinzuzufügen (+ Neues Interesse) oder bestehende Interessen zu verwalten (löschen, anders sortieren, genauer bearbeiten, etc.)

Bild zum Beitrag

Vor dem System der Themenwelten gab es des weiteren Interessen welche man im eigenen Profil anzeigen lassen konnte. Dies waren Themen (Tags) welche man dafür ausgewählt hat. Diese Art von Interessen gibt es mittlerweile aber nicht mehr.

 - (gutefrage.net-App, Themenwelten)

anonymprivat04
Beitragsersteller

Wo siehst mann diese interessen?

ChrisCat1, UserMod Light  15.06.2024, 21:36
@anonymprivat04

Wie gesagt, deine Interessen siehst du auf deiner Startseite oben in dem Kasten.
Wen du auf die drei Punkte klickst und dort dem Menüpunkt "Interessen verwalten" auswählst bekommst du ansonsten auch eine Auflistung deiner Interessen.

ChrisCat1, UserMod Light  15.06.2024, 21:50
@anonymprivat04

Du kannst sie bei dir nachgucken in dem du wie gesagt deine Startseite von gutefrage öffnest. Dafür klickt du oben in der Menüleiste auf "Startseite", das gutefrage Logo oder auf den Link hier.
In dem Kasten oben auf deiner Startseite werden deine Interessen dann wie gesagt aufgelistet.
Mit den Pfeile rechts und links kannst du dann durch in dem Kasten durch deine Interessen durch gehen.

Oben in diesem Kasten gibt es ansonsten rechts auch drei Punkte, klickst du auf diese öffnet sich ein Menü.
Über den Menüpunkt "Interessen verwalten" kannst du dir dann auch eine alternative Auflistung von deiner Interessen angezeigten lassen. Hier werden deine Interessen dann untereinander aufgelistet.

Das sind Themenbereiche oder Tags (#), welche du dir auf der Startseite speichern kannst und dort dann immer wiederfindest

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓