Was sind gute Themen über den Computer?

6 Antworten

Wenn ihr jetzt noch nicht allzu weit seit, ist immer der "Binärcode" ein super Thema. Denn nur die wenigsten wissen, dass im Prinzip der Pc nur durch ein und ausschalten funktioniert :)

Lg

Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Thema ist der Cache einer CPU (v.a. L3 und L4 Cache)

HTML, SQL, sind relativ einfache aber doch interessante Themen m.M.n

Als Referat oder Plakat? Worum geht es in dem Fach? Irgendein spezielles Gebiet über PCs? Welchen Umfang soll das Ganze haben? Wie komplex soll es sein?

mistrnicki
Beitragsersteller

Nein, wir arbeiten alleine zwei Stunden am Computer und können unsere eigene Themen aussuchen und bearbeiten. Das ganze wird in einem Leistungsnachweis festgehalten.

SirRamic  29.08.2016, 15:36
@mistrnicki

Also in Richtung Recherche?

Für 2 Stunden kann man sich ein wenig mit Prozessoren (Takt, Hersteller, Hyperthreading, Kerne, usw.) beschäftigen oder mit Linux oder mit der Entstehung von Windows oder mit Möglichkeiten um Strom zu sparen bei Entwicklung von Bauteilen oder mit Künstlicher Intelligenz und ihren Möglichkeiten oder mit der Entwicklung wie es von der Diskette bis zur BluRay und SSD kam und so.