Themen fürs Abi selbst aussuchen?

2 Antworten

Hey :)

Uh, erst einmal erscheint mir das sehr seltesam, denn eigentlich werden in einer mündlichen Prüfung immer mehrere Themen abgefragt. Außerdem ist es verboten, dass der Prüfling das Thema bereits vorher kennt - sollte das jemand herausfinden, können du und dein Lehrer/deine Lehrerin also richtig Probleme bekommen.

Ob etwas gut oder schlecht zu bearbeiten ist, kommt, wie du schon sagst, auf individuelle Vorlieben an. Vielleicht kennst du dich super mit Kunstgeschichte aus, oder vielleicht eher mit Werkanalysen. Zudem kommt es auch darauf an, welche Themen ihr wie ausführlich im Unterricht bearbeitet habt.

LG

hagstromxl5
Beitragsersteller

Ja die Lehrerin war da ganz liberal :o Vielen Dank für deine Antwort!

Das dieses ABI dein Abi darstellt und daher auch eigene, fundierte Gedanken refklektieren/ enthalten sollte, stelle dir bitte diese Frage selber oder stell  dein Thema als Frage (hin)

Warum Kunst, was ist Kunst für dich und für wen sonst?