Was sind gute Hundenamen oder oft verwendete?

24 Antworten

Gut sind einsilbige Namen, die sich knapp und zackig rufen lassen.

Also: Spot, Meg, Pitt, Puck, Tom, Fly. Gut, die sind jetzt überwiegend angelsächsisch, da bin ich etwas einseitig geprägt. Bei einem mehrsilbigen Namen würde ich einen nehmen, der sich notfalls auch auf eine Silbe verkürzen lässt. Hast Du mehrere Hunde, ist es von Vorteil, wenn sie im Ruflaut unterschiedliche Vokale haben, also z.B. Spot und Fly.

Nimm einen Namen der sich nicht ähnlich mit einem anderen "Hausbewohner" anhört. Das schließt von vorne herein Verwechselungen aus.
Sonst kannst letztlich nur Du (und ggf. Deine Familie)entscheiden, was euch gefällt und was gleichzeitig zu dem Hund passt. Je nach dem, ob und welche Rasse es ist, guck doch mal in dem betreffenden Land nach Namen, die eine Bedeutung haben.
Für unseren Iren haben wir einen Irischen Namen, der übersetzt: die Sonnengöttin heisst.
LG Muli

weiblich:Sandy,Joya,Momo

männlich:Samy,Rex,Balou,Loui,Momo

Hoffe ich konnte dir helfen aber guck nochmal genau hin den der Name sollte ja auch passen der muss ja auch gar nicht Pünktchen lauten nur weil der Hund ein Pünktchen auf der Schnauze hat. Manchmal muss der Hund dich nur einen Moment lang an gucken und dir fällt ein Name ein der so zu dem Hund passt wie kein anderer viel Spaß mit deinem Hund wünscht dir annahem

leider haben heutzutage hunde bessere namen als so manches kind heute heisst ein kind felix (so hiess mein welli,würde ich aber auch für ne katze nehmen)und ein hund oder ne katze heissen kira oder jonas...aber soweit ich weiss hiessen früher die teckel waldi und unser drahthaarteckel lumpi

Sammy,Sam,Prince,Jack,Lui,Charly,Diego,Cliff,Mikro,Captain,Max...

Esther,Mary,Lilly,Abby,Sue,Coco,Chery,Püppy,Luna,Josy,Cathy...