Was sind gute, günstige Eau de Parfume, die sehr lange riechen?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Geh am besten in einem Drogeriemarkt, die helfen dir da gerne, das Parfüm muss dir auch gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  05.06.2023, 16:01

Rossmann und DM haben nur Eau de Toilette.

Lukas  06.06.2023, 21:18
@verreisterNutzer

Ich würde mich gar nicht nur auf Eau de Parfums beschränken. Es gibt auch Eau de Toilettes, die lange halten. Eine höhere Duftkonzentration bedeutet nicht, dass der Duft dadurch automatisch länger hält. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Ebenso sagt der Preis nichts über die Haltbarkeit eines Duftes aus. Ich kenne beispielsweise ein Eau de Toilette für um die 20 Euro (100 ml). Trotz des günstigen Preises ein guter Duft, der lange anhält und gleichzeitig auch recht intensiv ist. In einer Parfum-Community, in der ich unterwegs bin, liegt die Bewertung der durchschnittlichen Haltbarkeit aktuell bei 8,7 von 10 Punkten.

Wie schon gesagt wurde, findest du jedenfalls auch in Drogeriemärkten Eau de Parfums, aber die Auswahl ist halt ziemlich eingeschränkt.