An die Mädels: Was ist euer Lieblings Parfum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein absoluter Favorit ist black opium von yves saint laurent für Damen.

Danach kommen spiritueuse double vanille von Guerlein und Tobacco Vanille von Tom Ford

Die sachen die ich mir so alltäglich auf meine haut sprühe sind Love Spell und Bare Vanilla von Victoria's Secret

Ansonsten liebe ich noch das Nihan Black Haarparfum;)

Und ansonsten liebe ich das Parfum das du genannt hast auch!! Du hast einen super Geschmack

LG ReneSangs

Juuuus
Beitragsersteller

Dankeschön Maus💕 du hast den Stern verdient 🌟

Also meine aller Lieblinge sind:

Coco Mademoiselle von Chanel, Tresór (Lancome), Scandal (Jaul Paul Gautier), Viva La Juicy Gold Couture und Allgemein die Viva la Juicy Reihe, das klassische La viest at belle von Lancome (hoffe ist richtig geschrieben, haha) in rosa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nur 1 nämlich das von Daisy Marc Jacobs das orangene. Das Versuch ich jeden Tag drauf zu machen. Es is ziemlich süß und stark also wenig benutzen

Pure Poison und J'adore, beide von Dior.

Leider bin ich seit ein paar Jahren allergisch auf beide geworden und kann sie nicht mehr wirklich nutzen.

Juuuus
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid

verreisterNutzer  02.05.2023, 17:28
@Juuuus

Ja, mich ärgert es auch.

Wenn ich es MAL benutze für einen speziellen Anlass passiert nichts. Wenn ich es regelmässig auftrage, kriege ich wegen bestimmter Inhaltsstoffe leider fiesen, juckenden Ausschlag.

Ich habe zwar ein paar Düfte ausprobiert, die in eine ähnliche Richtung gehen wie Pure Poison (relativ Jasmin-lastig), aber es ist nicht das Gleiche und ich muss trotzdem aufpassen 😅

verreisterNutzer  02.05.2023, 17:37
@Juuuus

Danke.

Das Ding ist, es hört beim Parfum ja nicht auf.

Ich musste nach Bekanntwerden meiner Allergien quasi meine komplette Pflegeroutine neu erfinden, weil die Stoffe, auf die ich reagiere, fast in allen Kosmetika drin sind.

Das heisst: Nicht mehr selber zuhause Haarefärben, spezielle duftfreie Shampoos, Conditioner, Seifen, Sonnencrème, Waschmittel, Make Up ist zu 90% auch gestrichen, weil selbst Mascara oder Lippenstift oft auch parfümiert sind... das Positive ist, dass meine Haut viel besser geworden ist, seit ich mich nich mehr schminke, so dass ich mich zumindest in dem Punkt nicht so unwohl fühle 😅

Gucci Flora (pink) und Dior hypnotic poison

Außerdem Rammstein Seemann und Kokain