Was sind gute Filmszenen in denen Underscoring benutzt wird?

4 Antworten

90% aller Filme unterstützen die Stimmung einer Szene mit Musik. Das war schon in Stummfilmen so - Buster Keaton ist immer unterhaltsam.

Ich musste erstmal nachschauen, was Underscoring ist. Als ich es einigermaßen verstanden zu haben meine, würde ich mal sagen, so ziemlich alles von Tom&Jerry, zumindest die alten Versionen. Auch fand ich bei Youtube einen nachsynchronisierten Kurzfilm von Pixar. Der Mit den Vögeln auf einer Leitung.

Filme kenne ich viele. Aber was ist underscoring?