Berühmte Filmszenen - Held rettet jemanden?

3 Antworten

Im ersten Spider-Man Teil von Sam Raimi rettet Spidey MJ und sie zieht ihm ein wenig die Maske vom Gesicht um ihn zu küssen. Das alles geschieht dann noch im Regen, also Romantik pur ;)

morlue
Beitragsersteller

danke dir :)

Wie wäre es mit Iron Man? Er rettet eigentlich in jedem Teil jemanden, meistens Pepper. In Endgame *Spoiler!!!!! * rettet er das ganze Universum :)

Oder du nimmst einen der anderen Marvel /DC Filme. In jedem Teil wird wer gerettet :)

Wenn es nicht nur um Superhelden geht, sondern allgemein um den Heldenbegriff - also auch Charaktere gelten, die keine Superkräfte haben, sondern einfach jemanden retten - kannst du eigentlich alles mögliche nehmen. Von Kinderfilmen bis Horror. Ein paar Beispiele (Spoileralarm) :

-Drachenzähmen leicht gemacht: Ohnezahn rettet Hicks am Ende des Films vor dem Sturz und den Flammen.

-Die Eiskönigin: Anna rettet Elsa vor Prinz Hans, Elsa rettet Anna vor dem gefrorenen Herzen.

-Avatar: Neytiri rettet Jake Sully mehrmals (vor den Natterwölfen, vor Colonel Miles Quaritch,...)

-Harry Potter: Harry rettet eigentlich jeden mal, Dobby rettet Harry und seine Freunde in Teil 6 (oder 7), ....

-Stirb Langsam: John rettet eigentlich alle, im zweiten Teil dann auch mal seine Frau.

-Herr der Ringe: Die Adler retten Frodo und Sam, Aragon rettet alle, Gandalf rettet die Gefährten vor dem Balrog,...

-Der Hobbit: Bilbo rettet Thorin

-Titanic: Jack rettet Rose

...

Woher ich das weiß:Hobby

morlue
Beitragsersteller

danke :) TOPP

John McClane, Indiana Jones und Harry Tasker zählen wohl.

morlue
Beitragsersteller

vielen Dank.