Was sind Gütertransaktionen in der Logistik (siehe Foto)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gütertransformation:

Die Güterbereitstellung erfolgt durch Produktions- prozesse (Gewinnungs-, Verarbeitungs- und Bearbeitungsprozesse) in Industrieun- ternehmen. Die Güter werden hierbei qualitativ verändert. Ebenfalls qualitativ verändert werden die Güter bei der Güterverwendung.

Gütertransaktion:

Wirtschaftsobjekte sind Güter und Forderungen (aus rechtlicher Sicht: Vermögensgegenstände). Diese werden zwischen den Wirtschaftssubjekten (Privathaushalte, Unternehmen, Staat und öffentliche Verwaltung) per Vertrag oder per Gesetz übertragen. Diesen Übertragungsvorgang nennt man Transaktion.

In dem Kästchen ist doch deutlich aufgeführt, welche "Unterarten", also Gütertransaktionen, es gibt!

Erkläre mit jeweils wenigen Sätzen ein Beispiel zu jedem Unterpunkt.

Also zB bei der Zeitänderung:

Der LKW liefert die Palette Schoko-Osterhasen am 04.April. Die Verkaufsaktion dieser Ware beginnt aber erst am 11. April, also muss die Palette eingelagert werden.

Dea2019  01.03.2022, 09:04

Danke für den Stern