Neben Englisch, welche Sprache ist die wichtigste in der Logistik?

4 Antworten

Das hängt tatsächlich vom jeweiligen Unternehmen ab. Wir sprechen bei uns, neben Deutsch, noch Englisch und Niederländisch: www.huettemann-logistik.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chinesisch lohnt sich kaum, weil sowieso alle Chinesen englisch sprechen. Es wäre ja sinnvoller eine Sprache zu lernen wo die Menschen kein englisch können. Deswegen würde ich eher Französisch oder Spanisch wählen

Das ist stark vom Unternehmen abhängig. Mit wem sie zusammenarbeiten und was das Mangament von einem an sprachlichen Kenntnissen verlangt.

Bei Opel zum Beispiel waren mal Englischkenntnisse relevant und jetzt will das PSA-Management, dass man die französische Sprache lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gutes English ist das einzigste was du brauchst tatsächlich. Wenn du dich darauf konzentrierst deine Englischkenntnisse zu perfektionieren, dann ist das perfekt