Neben Englisch, welche Sprache ist die wichtigste in der Logistik?
Moin,
Würde gerne eine neue Sprache lernen und da ich mich auch sehr für die Logistik interessiere und beruflich später Richtung Logistik und Supply Chain Management gehen möchte, könnte man ja beides vllt irgendwie kombinieren. Was ist eurer Meinung nach neben Englisch die wichtigste Sprache wenn es um Business, insbesondere Logistik geht? Chinesisch, Spanisch, Französisch? Oder doch polnisch oder bulgarisch? :D
MfG
4 Antworten
Das hängt tatsächlich vom jeweiligen Unternehmen ab. Wir sprechen bei uns, neben Deutsch, noch Englisch und Niederländisch: www.huettemann-logistik.de
Chinesisch lohnt sich kaum, weil sowieso alle Chinesen englisch sprechen. Es wäre ja sinnvoller eine Sprache zu lernen wo die Menschen kein englisch können. Deswegen würde ich eher Französisch oder Spanisch wählen
Das ist stark vom Unternehmen abhängig. Mit wem sie zusammenarbeiten und was das Mangament von einem an sprachlichen Kenntnissen verlangt.
Bei Opel zum Beispiel waren mal Englischkenntnisse relevant und jetzt will das PSA-Management, dass man die französische Sprache lernt.
Sehr gutes English ist das einzigste was du brauchst tatsächlich. Wenn du dich darauf konzentrierst deine Englischkenntnisse zu perfektionieren, dann ist das perfekt