Was sind Gründe, um nicht an den Daoismus/Taoismus zu glauben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich persoenlich finde es problematisch, wenn KungFu in chinesischen Polizeischulen gelehrt wird, um dann gegen FalunGong Anhaenger am Tiananmen eingesetzt zu werden. Das ist in sich unstimmig.

Die Philosophie selbst ist interessant, hat wohl aber ihre Schattenseiten.

Lustige Frage. Hast du dich schon einmal mit dem Daoismus beschäftigt? Lies mal das Buch von Lao Dse oder besser noch die Geschichten von Dschung Dse. Dann bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, worum es im Daoismus geht. Da gibt es keine organisierte Kirche. Es geht um eine Lebenshaltung und um eine bestimmte Art die Dinge zu sehen. Da gibt es wenig zu glauben.