Was sind Goldautomaten to go?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Automaten habe ich schon mehrfach in Dubai und Abu Dhabi gesehn. Der Gag dabei ist, dass man sich, wenn der Goldkurs günstig steht, da direkt für den gewünschen Betrag einen entsprechend schweren Goldbaren machen lassen kann. Eigentlich mehr ein Touristengag denn eine richtige Geldanlage.

so etwas gibt es auch hier.

da kann man kleine goldbarren kaufen, wie man auch eine dose cola am automaten ziehen kann

stehen oft auch an Flughäfen, wobei ich lachen msuste, als ich die Automaten das erste mal gesehen hatte ... irgendwie ist die Idee schon leicht schräg, auch wenn sie eindeutig Vorteile bietet.

Kannst dir Gold aus dem Automaten kaufen.

Bei einem "Gold to go" Automaten sparst Du dir den Weg zum Juwelier oder Leihhaus. Geld oder Kreditkarte rein, Gewicht gewählt, (Mini) Goldbarren gezogen.