Was sind generelle Krankheiten eines BMW X4?

1 Antwort

BMW X4 ist als Familienwagen wohl eher nicht zu gebrauchen. Dann schon eher einen X3 der zumindest ein steiles Heck hat.

Zur Info X3 und X4 sind beides die selbe Basis. X4 hat nur ein flacheres Heck was den Kofferraum halt stark einschränkt.

Aber im Grunde sind SUV als Familienwagen meiner Meinung nach eh völlig ungeeignet.

Dann schon eher einen Kombi.

Erolcuk92
Beitragsersteller

Ja, ich kann deine Antwort nachvollziehen. Dieses abgeflachte Heck spricht mich persönlich eher an, als so ein steileres Heck.

Auch verstehe ich, dass ein Kombi für uns von Vorteil wäre. Als Gedanke hätte ich hierfür ein A4 oder A6 oder ein Shooting Brake von Daimler...

Audi soll auch anfällig für Getriebe Probleme haben? - Oder sollte man sowas nie pauschalisieren?

stefan08031975  05.08.2024, 05:34
@Erolcuk92

Was die Automatik angeht, so hat BMW eigentlich die beste verbaut welche es am Markt gibt. Die 8 HP von ZF ist was das angeht über allem erhaben.

Ich Persönlich würde immer Hinterradantrieb fahren. Ich an Deiner stelle würde nach einem 5er G31 suchen 😁 Aber auch ein 3er G21 ist eigentlich ausreichend. Und wenn diese Modelle noch zu teuer für Dich sind, dann kannst Du auch nach 5er F11 oder 3er F31 Modelle schauen. Gibt es auch als GT Version mit flacheren Heck 😉

Ich selber fahre einen 3er F30 320i und bin total zufrieden.

Ich Persönlich halte nicht viel von Autos aus dem Volkswagen Konzern !