Was sind genau meine Rechte?

1 Antwort

Der Zeitwert ist zu ersetzen. Den Gürtel darfst du dann nicht behalten, da du ihn vollständig bezahlt bekommen hast.

Alternativ kannst du die Wertminderung verlangen. Also den Wert den der Gürtel jetzt weniger hat als zuvor. Dieser wird aber deutlich geringer ausfallen, wenn du vorbringst, dass du ihn behalten und weiter nutzen kannst.

Kris2020
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

Neuwert meines Gürtels ist 260€. Heute werden 1:1 diese Gürtel für 340€ verkauft. Gut, er lag jahrelang ungetragen rum. Kann das natürlich nicht beweisen, außer dass es keine Gebrauchsspuren hat. Aber mir geht‘s nicht mal ums Geld. Sondern um FAIRNESS. Er war sehr respektlos zu mir. Ich möchte, dass er sich korrekt verhält. 😬
Er bietet mir jetzt 60€ und Gürtel behalten an.