Was sind für euch so richtig nervige Geräusche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergeschrei (das bohrt sich irgendwie so in den Kopf)

Generell alle Geräusche dir durcheinander sind. Zum Beispiel im Auto: Ich sitze mit meinem Vater vorne, der mit mir redet. Hinten sitzen meine Schwester und meine Mutter die sich miteinander auch unterhalten. Währenddessen noch die Motorengeräusche, das macht mich echt verrückt. Also auch wenn ich durch die Stadt laufe etc.

Styropor

Kreide auf Tafel

Besteck auf Teller etc. (nicht nur quietschen beim Ziehen, sondern auch wenn es draufschlägt

Wenn man Papier, Plastik oder Alufolie zusammen knüllt

Als ein paar Beispiele. Was ich dazu erwähnen muss ist, das ich die Reize in meinem Kopf nicht richtig filtern kann und ich chronische Kopfschmerzen habe. Also ist meine Schwelle niedriger als bei den meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasenmäher, Laubbläser und so weiter. Ist auch völlig unnötig.

Wenn man der Natur was Gutes tun will, geht man anders mit ihr um.

GinaLaura086  02.06.2023, 09:53

Oh ja, genauso wie Motorsägen...

5Leonarda  02.06.2023, 09:59
@GinaLaura086

Naja, Motorsäge oder besser Kreissäge ist das einzige Geräusch, dass Nachbarn ein paar mal innerhalb eines Jahre von mir hören.

Ich habe einen großen naturbelassenen Garten und da fallen schon mal stärkere Äste oder vertrocknete Bäume an, die ich nicht mit der Handsäge sägen kann.

Aber um nicht zu sehr aufzufallen, mache ich das, wenn andere Rasenmähen oder auch sägen.

GinaLaura086  02.06.2023, 10:02
@5Leonarda

Ja, es ist nur so, dass mein erster Gedanke bei dem Geräusch von Kreissägen mein Nachbar ist, der seine Bäume damit zu hässlichen Krüppeln verunstaltet, bis kein Blatt oder kleinerer Zweig mehr bleibt

Wenn jemand irgendwas mit Styropor macht, so schrecklich

Fuchs374
Beitragsersteller

Ja Styropor ist auch schlimm! Danke für die Antwort!

Schmatzen! Da kriege ich Anfälle. Und dieses Geräusch, wenn jemand mit der Gabel über den Teller kratzt.

2-Takt Motoren, alles was aus Bluetooth-Lautsprechern kommt und Kindergeschrei.