Was sind Flutschis?

Flutschis - (Spielzeug, giftig)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so was wie Slimy, der giftig-grüne Grusel-Glibber. Das war eine grüne Masse mit einer ganz seltsamen Konsistenz in den fürchterlichsten Farben, die man verformen konnte und zwischen den Fingern flutschen lassen konnte. Sonst konnte man großartig nix damit anfangen. Mußte man aber haben sonst war man "out".

SophiaEleni
Beitragsersteller

Also hat es Formen angenommen? Das klingt ja ganz cool aber ich habe gehört das soll giftig sein und dazu noch schnell kaputt gehen... Hat einer von euch damit schon mal Bekanntschaft gemacht? ;-)

derbas  28.05.2012, 22:24
@SophiaEleni

Habs grade gefunden: www.kindertiger.at

JOKER SLIMY MINI-HORROR-BECHER 46075

264523-001.jpg Zoom Zoom SLIMY. Diese Original-Slimy-Spielmasse ist aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen. Gruseliger Spaß mit Fliegen und Spinnen! Wird sortiert in 2 Farben (grün und gelb) geliefert. Fantastisch konsistent und elastisch! Spielmasse behält Form bei! Slimy ist eine sehr beliebte Knet- und Glibbermasse, die schon 2 Generationen begeistern konnte. Ab 4 Jahren.

Art.-Nr.: 264523

*statt € 3,99 € 2,99

derbas  28.05.2012, 22:26
@SophiaEleni

Kaputt ging das nicht, das hat sich höchstens mal mit anderen Spielsachen etc. vermischt. Dann musste man es irgendwann im Spülbecken abwaschen und dann war das Slimy natürlich weg.

Wenn man es zerrissen hat, konnte man es einfach wieder zusammenpappen.

Flutschen = herausrutschen. Diese Teile kannst du heute noch kaufen. Es war so eine Art Fingerspielzeug, das sehr schwer zu halten war. Bösartige Erwachsene behaupteten damals, es wäre die beste Vorübung für Handbetrieb.

Man hält die in den händen und wen man auf sie drückt flutschen die hoch oder aus der Hand xD Ich hab mir früher so einen im Zoo Hannover gekauft.

und wen man die Finger in das loch in der mitte steckte fühlte sich das cool an xDDD und flutschte halt