was sind Fingerlinge?

7 Antworten

Gummi- oder Lederüberzug über einen einzelnen Finger.
Wird z.B. benötigt nach Verletzung eines Fingers (Schnittwunde) wenn die Person nach dem Verbinden wieder in schmutziger Umgebung (Gärtner) weiterarbeiten muss.

Fingerlinge sind Handschuhe ohne Fingerspietzen LG chris

angry  07.06.2010, 16:46

NEIN, das was du meinst sind fingerlose Handschuhe, in Englisch heißen sie "glovelettes" im Deutschen nennt man sie auch Halbhandschuhe.

Fingerlinge sind Gummitüten aus strapazierfähigem Gummi, die verletzte Finger schützen. Gibts in der Apotheke.