Was sind „Femboys“?

2 Antworten

Was bedeutet Femboy?

Als ein Femboy wird jemand deklariert, der zwar biologisch gesehen ein Mann ist, aber feminine Manierismen und Züge präsentiert.

Das Alter begrenzt sich dabei in der Regel auf 30, womit also meist jüngere Männer gemeint sind.

Ursprung des Begriffes

Woher kommt Femboy?

Mit der Entwicklung und verstärkten gesellschaftlichen Akzeptanz der verschiedenen sexuellen Ausrichtungen entstand auch die Bezeichnung „Femboy“, welche jedoch teilweise in der Öffentlichkeit auch abfällig gemeint ist.

„Femboys“ sind von „Crossdressern“ (Menschen, die gerne Kleidung des anderen Geschlechts tragen) und „Ladyboys“ (Transsexuelle) zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Jungs die Kleider und Röcke tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung