Was sind eurer Meinung nach echt gute Möglichkeiten, neue Leute in einer fremden Stadt kennenzulernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist eine gute Möglichkeit sich in Vereinen anzuschließen, im Chor in der Tanzschule, im Single und Freizeitclub, im Wanderverein, Kegeln, Bowling Volkshochschulkurse zu belegen, in einem Koch und Backkurs sind Möglichkeiten , beim Sport im Fitnessstudio , das sind Interessen, die viele Menschen teilen, damit wirst du sicherlich neue Bekanntschaften und Freundschaften schließen.

Auch in Kirchen kann man wohltätig sein, und ehrenamtlich arbeiten, in diesem Umfeld ist auch sichergestellt, dass man viele neue Kontakte herstellen kann.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  06.09.2024, 14:39

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Kolleginnen und Kollegen bzw. andere Studierende sind ja schon Kontakte, die man zwangsläufig hat.

Dann kann man sich auch zu eigene Interessen / Hobbys mit anderen treffen - Internet machts möglich.

Trete einem Sportverein bei, oder mache einen Tanzkurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute auf Social Media adden, glaub mir dann hast du ein paar Leute in dieser Stadt wo du immer wieder chatten kannst und daraus kannst dich dann treffen usw.

Hey,

Es gibt einige Möglichkeiten, neue Leute in einer fremden Stadt kennenzulernen.

Du könntest ehrenamtliche Arbeit übernehmen, dich z. B. in einer gemeinnützigen Organisation engagieren. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, Du tust etwas Gutes und lernst neue Leute kennen.

Oder Du besuchst Kurse und Workshops z. B. in der Volkshochschule.

Gibt auch sog. Meetup-Gruppen, also Plattformen, um Veranstaltungen in der Nähe zu finden, gemäß Deiner Interessen.

Und natürlich lokale Veranstaltungen, Feste, Konzerte, Events.

Viel Glück, LG. :-)

verreisterNutzer  05.09.2024, 12:42

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. :-)

PicaPica  05.09.2024, 12:43
@verreisterNutzer

Sehr gerne und ich wünsche Dir, dass Du gute und ehrliche, eben wahre Freunde finden kannst und Du Dich wohl fühlst in der neuen Stadt, LG. :-)

verreisterNutzer  05.09.2024, 12:44
@PicaPica

Ich danke dir für deine freundlichen Worte! :-)
Meine FS ist allgemeiner Natur und bezieht sich nicht auf mich persönlich.