Was sind eure top anime Klischees?

11 Antworten

Das blau haarige Mädchen kommt nie mit dem MC zusammen.

Der Schülerrat ist allmächtig.

Bevor der Gegner besiegt wird, wird erst noch eine traurige Rückblende aus seiner Vergangenheit gezeigt.

Und natürlich, wenn der MC durch einen Laster geisekait wird. Falls du nicht weiß, was ich meine, dann hier ein kleines Beispiel.

https://youtu.be/eIIfqnVQ5MA

Alle Beispiele bringen mich sehr zum lachen, aber mein Favorit ist immer noch, wenn die beach Folge mit einem Feuerwerk abgeschlossen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

In Battle Shounen ist der MC verfressen

Die Eltern sind meistens im Ausland auf Reisen

In Ecchi-Titeln sind Türen NIE verschlossen bzw. IMMER offen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

jort93  19.07.2022, 12:23
In Ecchi-Titeln sind Türen NIE verschlossen bzw. IMMER offen

Das ist tatsächlich kein Anime Klischee, das ist in Japan einfach in echt auch so. Schlafzimmertüren haben dort schlicht keine Schlösser, nur Eingangstüren und Toilettentüren im Normalfall.

Es gibt in vielen Anime diese eine Folge, die für die Story garnicht wichtig ist, in der die Charaktere an den Strand oder ins Schwimmbad gehen und sonst nichts passiert.

Und wichtige Charaktere haben meistens bunte Haare.

  • Fast Alle Wichtigen Charaktere haben Gefärbtes Haar
  • Haupt Charakter wird stärker während er Kämpft
Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)
  1. Sehr viel innerer Monolog
  2. Übertriebene Ausdrücke und Reaktionen
  3. Übertriebene Charakterdesigns
  4. Dramatische Hintergrundgeschichte
  5. Selbstsicherer Schurke
  6. kreative Waffen und Superkräfte

Und noch ein paar mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime