Was sind eure Tipps an die jüngsren im Alter 16-17?

7 Antworten

Wird dir wahrscheinlich schon jeder gesagt haben aber,

Auch wenn es Hart und belastend ist, mach die Schule ordentlich fertig mit Noten mit den du dich bewerben kannst (3er durchschnitt reicht heutzutage eigentlich schon aus) und dann Fang eine Ausbildung an oder wenn du es kannst bzw du dafür stark genug bist, mach Abi. Wenn man wenigstens nh abgeschlossene Ausbildung hat, findet man definitiv irgendwo Arbeit. Wenn man sagt ,,Ne kein Bock auf Arbeit" und nur zu Hause rumgammelt kommt man entweder auf die schiefe Bahn oder lebt nur noch in den Tag rein und man führt ein langweiliges leben. Ich bin zwar immernoch nicht ganz mit Ausbildung fertig, aber ich leg es jedem ans Herz wenigstens eine Ausbildung zu machen. Wenn ich bissl mehr im Kopf hätte und die Kraft hätte würde ich direkt Abi machen. Aber es ist so schon hart...

Als ich Mal nh Zeit zu Hause war wurde mir nach ein paar Wochen so langweilig weil ich irgendwann nur noch alleine zu Hause war, dass ich schlimme Depressionen bekommen hab. Als ich wieder Arbeiten war kam ich endlich wieder unter andere Menschen und mir ging es direkt besser. Also denke ich dass ich nicht ganz unrecht habe mit meiner Antwort. Oder wie seht ihr das?

Trink viel, Ernähr dich gesund

Ich kann es nicht beweisen, ich bin aber davon überzeugt, dass zu wenig Flüssigkeit und zu wenig Nährstoff meinem Gehirn geschadet haben. Ich vergiss Dinge nach bereits 2 Sekunden.

Zudem habe ich bei jedem Erlebnis das Gefühl eines Deja vus. Egal was ich erlebe, ich könnte beinahe schwören es schon mal erlebt zu haben. Mein Gehirn hat scheinbar nicht die Kapazität um Dinge vernünftig abzuspeichern. Wow.

Achtet auf eure Ernährung!!!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Nimm dir nicht alles zu Herzen das Leben wird noch ernst genug, genieß die Schulzeit weil die Ausbildung wird dich auseinander nehmen und das wichtigste vertraue niemanden solange du ein schlechtes Bauchgefühl bei dieser Person hast

  • Es ist nicht so ernst wie du denkst
  • Deine Noten sind weitaus weniger relevant für deinen Erfolg als deine Hartnäckigkeit, sozialen Fähigkeiten und dein Familienhintergrund
  • Liebe und Freundschaft sind am einfachsten wenn du sagst was du denkst und was du fühlst. Besser Konsequenzen erdulden als eine Lüge personifizieren
  • Die Erwachsenen wissen auch kaum bescheid, trau dich ruhig eigene Meinungen zu haben, auch wenn du mal alleine damit stehst
  • Drogen sind schlecht. Wirklich. Ich hab es durch, es ist es nicht wert.
  1. Ernähre dich gesund und bewusst.
  2. achte auf deine Gesundheit.
  3. lass dich zu NICHTS überreden.

Und lass dir gesagt sein, jeder ist toll wie er ist